13.01.11 | Pro7, Festspielhaus Füssen, Allgäu

TOPAS als Gast in Pro7 Sendung "Die Große Quatsch Variety Show" am 13.01. 2011


Auch in diesem Jahr versammelt Thomas Hermanns die angesagtesten Comedians des Landes im Festspielhaus Füssen.
Unter dem Titel „Die große Quatsch Variety Show“ lädt der Meister der Stand-up-Comedy die besten Comedians bereits zum fünften Mal in Folge ins Allgäu ein um mit ihnen Deutschlands witzigste Party zu feiern.

29.12.10 | WDR, Köln

TOPAS beim WDR in "So lacht NRW" am 29.12.2010


Bei einer Tour 2009 durch die Schweiz lernte Bernd Stelter Topas  kennen und lud ihn prompt zu seiner Sendung "So lacht NRW" als  Studiogast ein.
Topas begeisterte das Studiopublikum mit seiner Stand up Nummer als "Geräuschesammler" und überraschte Bernd Stelter und seinen Co-Moderator Marc  mit einigen Zaubertricks in der Talkrunde.
Mit in der Sendung waren unter anderem die Acapellagruppe "Wanderer",  Anka Zink und Rüdiger Hoffmann.


Mehr Fotos hier:


http://www.myspace.com/topasmagic/photos/albums/album/1469849

21.07.10 | TOPAS beim NDR in "DAS!: Norddeutschland und die Welt"

NDR am 21. Juli 2010 um 18.45 Uhr


DAS! Studiogast: Topas. Als Zauberer wird man geboren - das gilt für Harry Potter, ebenso wie für Thomas Fröschle alias Topas.
Geboren 1972 in Stuttgart, zaubert Topas schon als Zehnjähriger im renommierten Magischen Zirkel Stuttgart und wird 1986 ihr jüngstes Mitglied. Im gleichen Jahr bestreitet er seinen ersten Auftritt beim Zauberkongress in Brüssel mit Bravour und gewinnt einen 1. Platz in der Sparte "Junioren". Er sammelte in den folgenden Jahren mehrere Preise ein und verblüffte mit sehr guten Darbietungen. Neben Show- und Fernsehauftritten in aller Welt, ist ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere die Aufführung seines Musicals "Metropol". In sein Programm baut er auch komödiantische Elemente ein und überrascht damit seine Zuschauer einmal mehr. Im Februar 2010 gewann Topas den Hamburger Comedypokal und auf dem Roten Sofa entführt er die Zuschauer in die Welt der Magie.

 

13.03.10 | TOPAS beim NDR: "Die Thomas und Helga Show"

NDR am 13. März um 23.15 Uhr

01.02.10 | WELT online / Hamburger Abendblatt

TOPAS gewinnt Hamburger Comedy Pokal 2010
WELT online


Hamburg (dpa/lno) - Zauber-Komödiant Topas ist Gewinner des 8. Hamburger Comedy Pokals. Der Stuttgarter errang den mit 3000 Euro dotierten Preis am Montagabend beim Wettbewerbs-Finale im ausverkauften Kiez-Theater «Schmidts Tivoli». Den zweiten Platz (je 1500 Euro) teilten sich zwei Puppen-Comedians: Sascha Grammel (Berlin) und Detlef Wutschik (Hamburg). Der dritte Preis wurde diesmal nicht vergeben. Grammel erhielt auch den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis. An vier Abenden waren zuvor in zehn Stadtteilkulturzentren sowie im «Schmidt Theater» 20 Solisten und Duos aus ganz Deutschland gegeneinander angetreten. Rund 3000 Fans besuchten das Event. In Vorjahren hatten etwa Cindy aus Marzahn und Tobias Mann gesiegt.


http://www.hamburgercomedypokal.de

 

02.02.2010 I Hamburger Abendblatt

Stuttgarter Comedian Topas gewinnt Hamburger Comedy Pokal
  02.02.10 | 10:05 Uhr



Der Stuttgarter Topas hat den Hamburger Comedy Pokal gewonnen. Der Comedian setzte sich am Montagabend im Finale im ausverkauften Schmidt's Tivoli auf der Reeperbahn gegen seine fünf Konkurrenten durch, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilte. Neben einem Frottier-Pokal nahm Topas ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro entgegen. Der Stuttgarter erforschte in seinem Bühnenprogramm die Psyche von Apparaten und wie sie uns auf die Nerven gehen. So kämpfte er mannhaft mit Handys, Sprechanlagen und Bewegungsmeldern.

Der Hamburger Comedy Pokal wurde in diesem Jahr zum achten Mal ausgetragen. Rund 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum hatten in vier Tagen um den Einzug ins Finale gekämpft. Der Comedy Pokal ist nach Veranstalterangaben der größte Comedy- und Kabarettwettbewerb in Deutschland. Der Wettbewerb soll Künstlern und Nachwuchskünstlern aus den Sparten Comedy, Stehgreif-Comedy, Kabarett und Musik-Comedy ein Sprungbrett bieten.

Den zweiten Platz des diesjährigen Hamburger Comedy Pokals teilen sich Detlef Wutschik aus Hamburg und Sascha Grammel aus Berlin. Sie erhielten ebenso einen Frottier-Pokal sowie ein Preisgeld von jeweils 1500 Euro. Grammel erhielt ferner den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis.


(hamburgercomedypokal.de)
ddp/jaw/muc



Url zum Artikel:


http://www.ad-hoc-news.de/stuttgarter-stuttgarter-comedian-topas-gewinnt-hamburger--/de/Kultur/20913118

07.01.10 | TOPAS bei Pro7: "Die große Quatsch Wintershow 2009"

PRO7 am 07.01.2010 um 20.15 Uhr


 

24.02.09 | Comedypreis für TOPAS

"Lindner Spezial - Publikumspeis 2009"


TOPAS erhält den "Lindner Spezial - Publikumspeis 2009" in Hannover

http://www.topasmagic.de/pdf/Comedypreis_HAZ_080226.pdf